By Bernd Rümmelein

ISBN-10: 3709000068

ISBN-13: 9783709000069

ISBN-10: 3800095017

ISBN-13: 9783800095018

Show description

Read Online or Download Diener des dunklen Hirten (Kryson, Band 2) PDF

Best german_1 books

Extra info for Diener des dunklen Hirten (Kryson, Band 2)

Sample text

Allem Anschein nach mussten allerdings mehrere tausend mit dem Nötigsten und Proviant versorgt werden, um zu überleben. In Lordmaster Kaysahan stieg Verbitterung auf. Er hatte auf andere Entschlüsse gehofft. Entschlüsse, die eines Regenten würdig waren. Doch stattdessen war er gegen eine Wand von Intrigen, Ablehnung und Feigheit geprallt, die ihm den Magen umzudrehen drohte. Doch wenn er aufrichtig sich selbst gegenüber war, was hatte er von einem Mann erwarten dürfen, der im hohen Alter mehr und mehr dem Wahnsinn verfiel und von sich selbst behauptete, er stamme von den Kojos ab?

Lordmaster Kaysahan lauschte gespannt, wie Boijakmar versucht hatte, die dringende Bitte des Regenten, den Regeln der Bewahrer folgend, abzuweisen, indem er ihm mitteilte, Madhrab knüpfe das Band und lege bestimmungsgemäß den Eid für eine Orna ab. Gegen diesen geschickten Zug des hohen Vaters gab es im Grunde keinen Einwand und noch viel weniger eine Handhabe. Jedenfalls so lange nicht, wie sich Haluk Sei Tan an die Gesetze der Klanlande halten und die unabhängige Stellung der Bewahrer anerkennen wollte.

Schnell wurde deshalb gemunkelt, die Praister hätten Ruitan Garlak ein schleichendes, tödliches Gift verabreicht, das ihn erst erblinden ließ und dann allmählich seine innersten Organe zersetzte. Der Weg zu den Schatten war ein qualvoller für den Helden. Er starb unter Schreien und Krämpfen. Nachweisen konnte die schweren Verdächtigungen gegen die Praisterschaft niemand. Sie taten allerdings auch nichts, um die üble Nachrede wieder zu zerstreuen. Im Gegenteil – schienen sie doch eine Zeit lang mit der Ungewissheit über die wahren Hintergründe des Giftanschlages zu spielen.

Download PDF sample

Diener des dunklen Hirten (Kryson, Band 2) by Bernd Rümmelein


by Kevin
4.2

Rated 4.55 of 5 – based on 23 votes