By Eric Laurent

ISBN-10: 3100448502

ISBN-13: 9783100448507

Show description

Read or Download Die Kriege der Familie Bush. Die wahren Hintergründe des Irak-Konflikts PDF

Best german_1 books

Additional resources for Die Kriege der Familie Bush. Die wahren Hintergründe des Irak-Konflikts

Sample text

Als er zum Gouverneur gewählt worden war, ließ er seinen Anteil an den Texas Rangers treuhänderisch verwalten, anders als Gesetz und Anstand es gebieten. Jeder gewählte Politiker ist angehalten, seine Kapitaleinlagen auf einem Konto zu deponieren, zu dem er keinen Zugang hat und das er, solange er im Amt ist, auch nicht verwalten kann. Bush blieb unbehelligt, aber als es später um die 15 Millionen Dollar aus dem Verkauf der Eishockeymannschaft ging, wurde ein Teil davon seinem Partner Rainwater als blind trust in Verwahrung gegeben.

1998, ein Jahr später, gab Hicks seine Absicht bekannt, Bushs Club der Texas Rangers zu kaufen. Er bot 250 Millionen Dollar, dreimal soviel wie Bush und seine Partner 1989 bezahlt hatten. Als der Vertrag unterzeichnet war, konnte George W. « Gemessen an seinem Einstiegskapital stellten die 15 Millionen Dollar, die der künftige Präsident erhielt, in der Tat einen beträchtlichen Gewinn dar. -64- »Mitgefühl« und »Einsicht« In der Politik betrachtete Bush sich vorzugsweise als »standhaften, aber mitfühlenden« Konservativen.

Geschäfte machten, hatten ihren Einsatz verloren, nur er nicht. Noch verblüffender: mit jeder Niederlage wurde er ein wenig reicher. 1986 eilte die Harken Energy Corporation Spectrum 7 zur Hilfe, indem es das Unternehmen schluckte. Diese mittelgroße Ölgesellschaft, die ihren Sitz in Dallas, Texas, hatte, wurde vom Time Magazine als »eine der merkwürdigsten und verwirrendsten Kreationen in der Welt der Erdölförderung« beschrieben. Auch hier bietet sich dasselbe, unveränderte Bild. George W. erhielt 600000 Dollar, den Gegenwert von 212000 Harken-Aktien, wurde in das Board of Directors nominiert und erhielt einen mit 120000 Dollar im Jahr honorierten Posten als Berater.

Download PDF sample

Die Kriege der Familie Bush. Die wahren Hintergründe des Irak-Konflikts by Eric Laurent


by George
4.3

Rated 4.28 of 5 – based on 38 votes