By Dr. Ing. e. h. G. Dettmar (auth.)

ISBN-10: 3662242222

ISBN-13: 9783662242223

ISBN-10: 3662263351

ISBN-13: 9783662263358

Show description

Read or Download Die Beseitigung der Kohlennot: Unter besonderer Berücksichtigung der Elektrotechnik PDF

Best german_4 books

Karrierestrategie und Bewerbungstraining für den erfahrenen by Hans Bürkle PDF

Der Nestor der Karriereberatung in Deutschland, Hans Bürkle, stellt in diesem Ratgeber seine erfolgreichen Bewerbungsmethoden und Ratschläge speziell für den Ingenieur ab forty dar. Teils unkonventionelle aber praxiserprobte Methoden helfen dem Ingenieur Karriereknicks zu überwinden, sich auf dem Arbeitsmarkt zu profilieren oder sich erfolgreich selbständig zu machen.

Untersuchung des Wassers an Ort und Stelle, seine by Hartwig Klut, Wolf Olszewski PDF

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Download PDF by H. König: Entwurf und Strukturtheorie von Steuerungen für

Steuerungssysteme fur Werkzeugmaschinen konnen in mehre re Ebenen der Informationsverarbeitung gegliedert sein. In ubergeordneten Ebenen finden fur Aufgaben der Daten verteilung und Programmverarbeitung ProzeBrechner und numerische Steuerungen ihren Einsatz. Stets wird jedoch eine maschinennahe Steuerungsebene vorhanden sein, in der Stellsignale fur die einzelnen Maschinenfunktionen gebildet werden; sie kann danach Funktionssteuerung ge nannt werden [1, 2].

Additional info for Die Beseitigung der Kohlennot: Unter besonderer Berücksichtigung der Elektrotechnik

Example text

Eine Ersparnis im Haushrand läßt sich durch erhöhte Verwendung der Grude erreichen und durch weitere Einführung der Kochkiste. 'Vährend des Krieges ist durch den Kohlenmangel hier schon ein ansehnlicher Erfolg erzielt worden. 1) Deutschland~ zukünftige Kohlenwirtschaft, 1918, S. H. Julius Springer. Hausbrand. 57 Etwas besser liegen die Verhältnisse bei den Zentralheizungen. Im allgemeinen richteten sich bisher allerdings hier die Bestrebungen zur VerbesfolelUng hauptsächlich auf den Bau und die Ausführung der Anla§en und erst in zweiter Linie auf den ~parsamen Betrieb.

H. Julius Springer. Hausbrand. 57 Etwas besser liegen die Verhältnisse bei den Zentralheizungen. Im allgemeinen richteten sich bisher allerdings hier die Bestrebungen zur VerbesfolelUng hauptsächlich auf den Bau und die Ausführung der Anla§en und erst in zweiter Linie auf den ~parsamen Betrieb. Es ist aber nicht nur notwendig, die Anlagen praktisch für den Gebrauch und preiswert in der Herstellung zu machen. sondern es ist ganz besonders wesentlich, sie wirtschaftlich hinsichtlich des Brennstoffverbrauches auszugestalten.

Er ::;agt, daß zwar die in der Kohle enthaltenen ~toffe ye1'lliehtet "'erden, dem aber eine fiihlbare SchOllung unserer Kohlenyorrilte gegenüberf

Download PDF sample

Die Beseitigung der Kohlennot: Unter besonderer Berücksichtigung der Elektrotechnik by Dr. Ing. e. h. G. Dettmar (auth.)


by Mark
4.4

Rated 4.91 of 5 – based on 28 votes