By Kathleen McGowan

ISBN-10: 3785724152

ISBN-13: 9783785724156

ISBN-10: 3838709004

ISBN-13: 9783838709000

Ein adjust Hass, der bis in den Gegenwart reicht. Eine Liebe, die alle Zeit überdauert.

Florenz. Zentrum der Renaissance. Hier herrschte Lorenzo de' Medici unter dem Banner der Liebe. Hier schufen unsterbliche Künstler Meisterwerke, die bis heute Rätsel aufgeben. Hier wurden Mysterien begründet, deren Wirkung bis in die Gegenwart reicht.

In Florenz soll Maureen Paschal, die Hüterin des Magdalena-Evangeliums, in den geheimen Lehren der Medici unterwiesen werden. Aber auch der Schatten der Vergangenheit kehrt nach Florenz zurück, um die Wiedergeburt des wahren Glaubens zu vereiteln - und sei es mit Gewalt.

Show description

Read Online or Download Das Magdalena-Vermächtnis (Roman) PDF

Similar foreign language fiction books

Get Träume süß, mein Mädchen: Roman PDF

Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich.

Read e-book online Fouché PDF

"Joseph Fouché, l’un des hommes les plus puissants de son époque et l’un des plus remarquables de tous les temps, a trouvé peu d’amour auprès de ses contemporains et encore moins de justice auprès de l. a. postérité. Napoléon, à Sainte-Hélène, Robespierre, parmi les Jacobins, Carnot, Barras, Talleyrand dans leurs Mémoires, et tous les écrivains français, royalistes, républicains ou bonapartistes, trempent leur plume dans du fiel dès qu’ils doivent écrire son nom.

Extra resources for Das Magdalena-Vermächtnis (Roman)

Sample text

Maureen notierte: SPINELLO ARETINO: Taufname Luca (Lukas), nach seinem Vater, ebenfalls Maler, der nach dem heiligen Lukas benannt worden war, dem Namenspatron der Malergilde. Der Name »Aretino« bedeutet »aus Arezzo« und bezieht sich auf eine Provinzhauptstadt in der Toskana. Spinello war hauptsächlich Freskenmaler und arbeitete in Florenz unter anderem in der Kirche Santa Trinitá. Maureen hielt inne. Spinello hatte also in der Santa Trinitá gemalt, einer Kirche, die eng mit dem Orden vom Heiligen Grab und einst auch mit Mathilde von Tuszien verbunden gewesen war.

Für die meisten Römer waren die christlichen Fanatiker ein Rätsel, aus einem Wahn geboren – Menschen, die man fürchten und meiden sollte. Deshalb waren es die Fanatiker, die stets den Zorn der Römer auf sich zogen, auch wenn die Stadt nicht von Feinden oder Naturkatastrophen heimgesucht wurde. Als in einem wohlhabenden Viertel einer römischen Vorstadt eine tödliche Grippe ausbrach, riefen die Priester des Saturn nach dem Blut der Christen, um ihren Gott zu besänftigen. Im Mittelpunkt des sich entwickelnden Dramas stand eine reiche römische Witwe, Domina Felicitas.

Die Zeit kehrt wieder Wir preisen Gott und beten für eine Zeit, in der alle Menschen unsere Lehren in Frieden willkommen heißen und in der es keine Märtyrer mehr gibt. Gebet des Ordens vom Heiligen Grab Prolog Rom, Anno Domini 161 Antoninus Pius, der römische Kaiser, war kein Schlächter. Pius war ein Gelehrter und Philosoph, der nicht als grausamer Tyrann in die Geschichte Roms eingehen wollte. Und doch watete er an diesem Tag bis zu den Knöcheln in Christenblut. Im Leben waren die vier Brüder außergewöhnlich schöne junge Männer gewesen.

Download PDF sample

Das Magdalena-Vermächtnis (Roman) by Kathleen McGowan


by Richard
4.3

Rated 4.89 of 5 – based on 37 votes