By Peter Richter

ISBN-10: 344231075X

ISBN-13: 9783442310753

Die DDR hat Konjunktur wie nie zuvor – wer auf sich hält, schlürft Rotkäppchensekt und Kaffee aus Mitropa-Tassen, das Revival der bejubelten Eisprinzessin Kati Witt als TV-Star ist unaufhaltsam, und Zonengabi ist auch im Westen längst zur Ikone avanciert. Die medienwirksame, lukrative „Ostalgie“-Welle rollt, doch wie ist es wirklich um das wiedervereinte Deutschland und die Beziehung zwischen Ost und West bestellt? Der Journalist Peter Richter, der in beiden Welten beheimatet ist, nimmt den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Deutschland der 90er Jahre.

Show description

Read Online or Download Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde PDF

Similar foreign language fiction books

New PDF release: Träume süß, mein Mädchen: Roman

Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich.

Stefan Zweig's Fouché PDF

"Joseph Fouché, l’un des hommes les plus puissants de son époque et l’un des plus remarquables de tous les temps, a trouvé peu d’amour auprès de ses contemporains et encore moins de justice auprès de los angeles postérité. Napoléon, à Sainte-Hélène, Robespierre, parmi les Jacobins, Carnot, Barras, Talleyrand dans leurs Mémoires, et tous les écrivains français, royalistes, républicains ou bonapartistes, trempent leur plume dans du fiel dès qu’ils doivent écrire son nom.

Extra resources for Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde

Sample text

Die nicht unbedingt einen Jungen, sondern lieber einen Mann haben und darüber hinaus auch nicht geneckt, sondern lieber geliebt oder wenigstens mal geküsst werden wollte, in eine enttäuschte und gereizte Stimmung versetzte, mit der sie sich in das Zelt zurückzog und bockig in ihren Schlafsack wickelte. Und weil I. erst mal dasselbe tat, lagen sie in ihren grauen Schlafsäcken zunächst einmal eine Weile nebeneinander wie zwei große graue Pfälzer Leberwürste. I. ließ die Sache derart langsam angehen, dass H.

Und die Werkssirene, die dann wieder zum geregelten Alltag zurückrief, wurde von fünf jungen Männern bedient, die aus Ostberlin und Schwerin kamen und sich Rammstein nannten. Den ganz besonders antifaschistischen Pop-Publizisten springen seitdem zwar vor Abscheu die Gläser aus den Adorno-Brillen, weil diese Band vor allem im Ausland so erfolgreich alle martialischen Deutschlandklischees bedient. Dem Inland teilte das maschinelle Gestampfe dieser Musik aber vor allem mit, dass jetzt leider Schluss mit lustig ist – was ja tröstlicherweise immerhin besagt, dass es zumindest vorher mal eine sehr lustige Zeit gegeben haben muss.

Und jetzt sei ihm deshalb ein bisschen übel von dieser, wie er annahm, unbedingt lobenswerten Hausarbeit. Aber seine Mutter hatte nur sehr ernst und besorgt geschaut, ihm eine runtergehauen, was er trotz seines Alters und seiner Kräfte überraschend klaglos akzeptierte, und dann hatte sie das Nuth genommen und für immer aus ihrem Haushalt verbannt. Fleckenentferner gehörten nun nicht direkt zu den Mangelwaren, sie kosteten nicht viel und wurden im Allgemeinen umstandslos auch an Minderjährige abgegeben.

Download PDF sample

Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde by Peter Richter


by Richard
4.0

Rated 4.75 of 5 – based on 20 votes